12.11.2013

Belugalinsen mit Fenchel und Salsicce

Ein Linsengericht mit italienischem Einschlag und Biss: Eine halbe Fenchelknolle und eine kleine Möhre würfeln und in Olivenöl anschwitzen, herausnehmen, warmstellen. Eine mittelgroße rote Zwiebel würfeln, andünsten. Das Brät der Salsicce - hier waren es drei kleine für zwei Portionen - kleinzupfen und anbraten. Dann die Belugalinsen dazugeben, mit Verjus ablöschen. Portionsweise Brühe angießen und wie Risotto köcheln. Die Linsen brauchen auf diese Weise etwa 50 Minuten, bis sie gar sind. Gegen Ende die Fenchel- und Möhrenwürfel unterheben, da die Belugalinsen sie sonst unansehnlich einfärben würden. Eine Hand voll Parmesan sowie Petersilie und Dill unterheben und knapp zehn Minuten abgedeckt ziehen lassen. Den Dill auf keinen Fall weglassen! Wirklich, der macht den Witz aus und gibt dem ganzen noch etwas Frische.


Belugalinsen: klein, schwarz und glänzend wie Kaviar, fester Biss, nussiges Aroma. Und schmecken kein bisschen nach Fisch.


1 Kommentar:

  1. ...einfach und relativ schnell gemacht, köchelt von alleine ;-) und ist super lecker. Buon Apetito!

    AntwortenLöschen

Ich weiß, Captchas sind ätzend und schwer zu lesen...