13.12.2008

Osso Buco mit Pinienkern-Gremolata

Der Lieblingsmetzger von Mitesserin und mir hat uns mit Kalbshaxenscheiben - 1,7 kg vom oberen fleischigen Teil der Haxe - und Markknochen - "Bitte nehmen Sie noch Markknochen mit ..." - ausgestattet.
Kalbshaxenscheiben, frisch gebacken, warten auf ihre beiden Kameraden.

Zeit für mein Lieblingsgericht, Osso Buco. Ich habe diesmal ein Fremdrezept auspobiert, das sich Osso Buco with Toasted Pine Nut Gremolata nennt. Es ist von Chef Mario Batali, hier in Deutschland wohl am ehesten bekannt durch Heat von Bill Buford. Sein Rezept unterscheidet sich nicht sehr von meinem Leib-und-Magen-Osso Buco-Rezept, das über locker 15 Jahre immer wieder optimiert wurde. Es ist auch das Lieblingsessen von Mitesserin. Die Gremolata ist bei Herrn Batali allerdings wesentlich anders und, nach Mitesserins Meinung, ziemlich verzichtbar. Meine geht mehr in Richtung Pesto und passt eigentlich viel besser, Spaghettitradition hin oder her. Dazu gab es frischgebackenes Weißbrot und Wein. Viel Wein.

2,5 Stunden später.


2,6 Stunden später.


1 Kommentar:

Ich weiß, Captchas sind ätzend und schwer zu lesen...